Bob Layton kommt zur MCM Hannover Comic Con!

Bob Layton kommt

zur MCM Hannover Comic Con

 

Nun nimmt auch die „Iron Man“-Legende Bob Layton Kurs auf die MCM Hannover Comic Con und wird dort als Stargast gastieren. Nach John Noble und Meg Turney der dritte Hochkaräter für die Comic Con im Juni, man darf gespannt sein wer da noch alles kommen wird.

 

In den 1970er Jahren rettete Layton die schlecht laufende Comicreihe vor der Absetzung und machte aus ihr eine der erfolgreichsten Comic-Serien aus dem Hause Marvel – unlängst wurde die Grundsteinlegende „Iron Man“-Geschichte „Demon in a Bottle“ zu einer der besten 20 Comic-Geschichten aller Zeiten gewählt.

Bob Layton ist auch Co-Erschaffer der Marvel-Figur „War Machine“ und der DC Comics-Figur „The Huntress“, zudem designte er Mattels immens erfolgreiche „Secret Wars“-Spielzeugreihe. Darüber hinaus erschuf Bob mit der von Kritikern gelobten „Hercules: Prince of Power“-Reihe aus dem Hause Marvel die erste Comic-Miniserie aller Zeiten, trug zu Valiant Comics‘ steiler Erfolgsgeschichte in den 1990ern bei und gründete zusammen mit Dick Giordano in 2001 Future Comics.

Quelle:mcmcomicon.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*